Über mich

Wolfgang Klauke, geb. 1972, Germanist M.A. - Studium der Germanistik (Sprach- und Literaturwissenschaft, Psychologie und Mediävistik) an der Johann Wolfgang Goethe Universität, Frankfurt am Main.

 

Nach meinem Hochschulabschluss und einem Redaktionspraktikum bei der "Frankfurter Neuen Presse" begann ich ein Volontariat bei "impact Agentur für Kommunikation" und legte damit den Grundstein für eine bislang 15-jährige Karriere im Bereich PR und Kommunikation, davon über zehn Jahre in Führungspositionen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen und Events.

Das sagen/schreiben andere über mich...

 

„Herr Klauke hat sich durch seine hohe Kompetenz und Professionalität, sein effizientes und effektives Arbeiten, sowie letztlich durch seine vielen großen und kleinen Erfolge immer wieder aufs Neue ausgezeichnet.“ 

André Heller (Foto: www.andreheller.com)


“Wolfgang Klauke war es in kurzer Zeit gelungen, für unser Unternehmen eine neue Marke zu kreieren und zu etablieren sowie die Kommunikation unseres Unternehmens erfolgreich und nachhaltig zu professionalisieren. […] Persönlich profitieren konnte die Geschäftsführung sowie auch unsere Führungskräfte von den individuellen Medientrainings mit Herrn Klauke, die er wahlweise in Deutsch oder auch auf Englisch durchführte.“

Henning Munte & Marko Reinbacher, eGentic GmbH, 2013

 

„Bei Pressekonferenzen, Premieren, Events oder Interviews stand er mir konstant mit Rat und Tat zur Seite und erwies sich dabei als besonders fleißiger, außergewöhnlich kompetenter, stets verbindlicher, sehr höflicher und äußerst vertrauenswürdiger Mitarbeiter.“ 

Eckart Witzigmann (Foto: www.eckart-witzigmann.de)

 

"Er beherrscht sicher und virtuos das Instrumentarium moderner Kommunikation. Auf diesem Gebiet war er unser wichtigster Know-how-Träger und unser Unternehmen profitierte in hohem Maße von seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung.“

Olaf Steinert, HR Director Fitness First Germany, 2011
 

„Wolfgang Klauke hat uns professionell bei der Erstellung strategischer Konzepte einzelner Kunden unterstützt. Zusätzlich haben sich seine Kommunikations-Workshops bei unseren Mitarbeitern als äußerst effektiv erwiesen." 

Miriam Blattert (www.blattert-pr.de)

 

„Wolfgang Klauke hat gezeigt, dass er sein Handwerk versteht und über Berichte, Aktionen und Kooperationen messbare Mehrwerte für unsere Events generieren kann."

Oliver Forster, COFO

 

 

Herr Klauke beherrscht die vielschichtige Klaviatur moderner Public Relations mühelos. […] Die offene und genaue Evaluation seiner Tätigkeiten trug dazu bei, seine Arbeit und seine Erfolge für die Geschäftsführung transparent zu gestalten.“

Horst Bork, Geschäftsführer von „Witzigmann & Roncalli Bajazzo“, 2008

 

„Wolfgang Klauke hat in der Eventbranche mehrfach gezeigt, dass er sein Metier beherrscht. Darum freue ich mich sehr, ihn für unser Projekt gewonnen und begeistert zu haben.“

Hubert Schober, Mother Africa
 

Veröffentlichungen

  • "Krisen-PR bei Lebensmittelskandalen."
    In: Krisen-PR in der Praxis. Hg. v. Ralf Laumer und Jürgen Pütz, Daedalus Verlag, 2006
  • "Mit perfekter Kommunikationspolitik Krisen meistern"
    Gastbeitrag für die „Lebensmittelzeitung“, 2006
  • Diverse Gastartikel für das Frauenmagazin „Glamour“, 2007
  • Diverse Artikel in der "Frankfurter Neuen Presse", 2000
  • Fitness First Mitgliedermagazin, Objektleitung 2010/2011                     

 

 

Ehrenamt

Ehrenamtlicher Pressesprecher & gelegentlicher Amateur-Schauspieler beim
Theaterclub Elmar e.V.

KLAUKE-PR

Wolfgang Klauke

Karlstr. 19

63165 Mühlheim am Main

Kontakt

E-Mail: wolfgang[at]klauke-pr.de

Tel.:    +49 (0)6108 – 9155 020

Mobil: +49 (0)172-6556 898

Fax:    +49 (0)321-21 353 729

Besuchen Sie mich auf Xing

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Krisen-PR in der Praxis
Fitness First Mitglieder-Magazin 02/2011
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Klauke, KLAUKE-PR, 2014